Holter Friedhof - Rundweg 1

Dauer:1 1/2 Stunden
Schwierigkeit:Leichte Tour mit geringen Steigungen
Anfahrt:Wanderparkplatz Friedhof Holte, Zum Holter Friedhof, 49143 Bissendorf
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert. Die Tour ist mit einer "1" markiert.
Kartenmaterial:Die Wanderkarte "Feriengebiet Bissendorf" im Maßstab 1:25.000 ist vergriffen.

Rundweg Holte - Kurrel

Vom Parkplatz den Fußweg bergab Richtung Holter Kirche. Im Dorf links halten, über "Kuhweg" und "Wamhofswerg" zum Rastplatz "Kastanieneck". Dort nach rechts auf die Straße "An der Holter Burg", die abwärts führt. Kurz vor Erreichen der "Borgloher Straße" nach links auf einen schmalen Fußweg ansteigend durch den Wald. Nach ca. 70 am Abzweig links halten, dem Weg bis zum Waldrand folgen. Am Waldrand nach links- zusammen mit dem "Bissendorfer Burgenweg" (weißes "B" im Kreis), nach 70 m nach rechts auf einen Feldweg. Am Infoschild "Wamhof" vorbei bis zum "Wamhofsweg". Dort biegt der Burgenweg nach rechs ab, Weg 1 führt nach links. Der Straße berghoch bis zum Waldrand folgen. Dort nach rechts und zusammen mit Rundweg 6 am Waldrand entlang. Der Weg macht einen Rechtsknick und führt kurz darauf nach links in den Wald. Dem Waldweg geradeaus folgen bis er auf einen weiteren Waldweg trifft. Hier nach links abwärts Richtung Autobahn A30. Unten an der Asphaltstraße nach links, vorbei am Wanderparkplatz Kurrel in den Wald. Die Richtung bergauf stets beibehalten- weiterhin zusammen mit Weg 6. Oben biegt Weg 6 nach links ab, hier weiter geradeaus. 300 m weiter an einer Weggabelung halbrechts halten und vorbei an der Holter Hütte zum Parkplatz.