Bissendorf - Georgsmarienhütter Straße - Rundweg 3

Ziel:Wanderparkplatz Georgsmarienhütter Straße
Dauer:1 Stunde
Schwierigkeit:Leichte Tour mit Steigungen
Anfahrt:Wanderparkplatz Georgsmarienhütter Straße, 49143 Bissendorf, 900 m südlich der Autobahnauffahrt
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert. Die Tour ist mit einer "3" markiert.

Rundtour über Rudolfshöhe und Selberg

Vom Parkplatz dem "Wachtelweg" aufwärts folgen. An einem einzeln stehenden Haus nach links auf einen Felweg Richtung Wald- zusammen mit dem Bissendorfer Rundweg (weißer Strich). Der Weg führt später nach rechts auf freies Feld. Hier oben gibt es eine schöne Sicht auf Bissendorf. Der weiße Strich führt abwärts nach Bissendorf, Weg 3 führt an der frei stehenden Bank vorbei geradeaus. Es geht im Bogen um die Paul-Winkler-Hütte herum, dahinter im Wald nach links. Dem Waldweg bis zum Waldrand folgen, dort nach rechts. An zwei Infoschildern "Bienen" und "Bienenbaum" vorbei auf freies Feld. Am Ende des Feldes geht es etwas weglos nach rechts am Waldrand aufwärts. Nach 150 m etwas unscheinbar in einen schmalen Pfad nach links. Der Pfad stößt auf eine Straße, dieser bis zum T-Stück folgen. Dort nach rechts über einen Feldweg zurück zum Ausganspunkt, dem "Wachtelweg" abwärts zum Parkplatz folgen.