Schledehausen Rundweg 12

Dauer:1 Stunde
Schwierigkeit:Leichte Tour
Anfahrt:Wanderparkplatz Wierau
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert. Die Tour ist mit einer weißen "12" markiert.
Kartenmaterial:Die Wanderkarte "Feriengebiet Bissendorf" im Maßstab 1:25.000 ist vergriffen.

Kurztour am Wanderparkplatz Wierau

Vom Parkplatz dem Waldweg folgen, eine Hochspannungsleitung wird unterquert. Nach ca. 400 m nach rechts zusammen mit Weg 6 und Schledehauser Rundweg (weißer Kreis) einem schmalen Pfad folgen, die Wierau wird überquert. Vorsichtig die "Krevinghauser Straße" sowie auch die Einmündung "Linner Landstraße" überqueren, die Stelle ist etwas unübersichtlich. Aufwärts einem Wiesenweg folgen. Nach 50 m rechts abbiegen, Weg 6 biegt hier nach links ab. Weiter bergauf an einer Hütte vorbei zum Linner Berg. Oben nach rechts auf den "Linner Kirchweg" zusammen mit der x-Markierung des Wanderweges Osnabrück-Wissingen. Der Straße bis zur "Linner Landstraße" folgen, dort nach links und nach ca. 135 m in Linne nach rechts in die "Niederberger Mark" einbiegen. Nach ca. 300 m nach rechts abbiegen, der x-Weg führt hier weiter geradeaus. An einem See vorbei bis zur "Krevinghauser Straße", dort nach rechts bis zum Parkplatz.