GeoLife | Das Freizeitportal in Niedersachsen | geolife.de

Schledehausen Rundweg 2

Rubrik:Wandern, Kurzwanderung
Start:Wanderparkplatz Kurgarten, 49143 Bissendorf-Schledehausen
Ziel:Wanderparkplatz Kurgarten, 49143 Bissendorf-Schledehausen
Länge:6,77 km
Dauer:2 Stunden
Schwierigkeit:Einfache Tour mit leichten Steigungen
Anfahrt:Wanderparkplatz Kurgarten, Bergstraße, 49143 Bissendorf-Schledehausen
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert. Der Weg ist mit einer weißen "2" markiert.
Kartenmaterial:Die Wanderkarte 1:25.000 "Feriengebiet Bissendorf" ist vergriffen.

Tour auf der Karte anzeigen »

Informationen zur Tour

Rundweg im "Großen Zuschlag"

Vom Parkplatz dem südlichen Tourenweg (weißes Kreuz auf schwarzem Grund) Richtung "Neue Straße" folgen. Diese auf dem Zebrastreifgen überqueren und auf dem Fußpfad den Berg hoch. Der Pfad kreuzt nach 130 m den "Schulweg", hier leicht rechts weiter bergauf halten. Der Südliche Tourenweg verläuft leicht links versetzt weiter. Linkerhand werden Sporthalle und Fußballplatz passiert. Dahinter an einer Kreuzung die Richtung beibehalten. Dem Waldweg 2 km geradeaus folgen. Er stößt dann auf einen weiteren Waldweg, hier rechts halten- zusammen mit dem südlichen Tourenweg. Nach 100 m an der großen Kreuzung im Wald der Asphaltstraße nach rechts folgen. Der Südliche Tourenweg verläuft hier geradeaus weiter. Nach 500 m nach rechts in den "Gradweg", diesem bis zum Ende efolgen. Er stößt auf die "Bergstraße", dort nach rechts und sofort wieder nach links in die Straße "Auf dem Berge". Dieser abwärts bis zum "Linner Kirchweg" folgen. Dort nach rechts Richtung Schledehausen- zusammen mit der x-Markierung des Wanderweges Gretescher Turm-Wissingen. Die Straße stößt auf die Straße "Linner Waldweg", hier nach rechts bis zur "Bergstraße". Dort nach links abwärts, an der Fußgängerampel wird die "Krevinghauser Straße" überquert. An der "Bergstraße" zurück zum Parkplatz.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen (1,52 MB)

« zurück zur Übersicht »