GeoLife | Das Freizeitportal in Niedersachsen | geolife.de

Bissendorf Zittertal Rundweg 3

Rubrik:Wandern, Wandern, Wandern, Kurzwanderung
Start:Wanderparkplatz "Uphausen - Zittertal", Zum Rochusberg, 49143 Bissendorf
Ziel:Wanderparkplatz "Uphausen - Zittertal", Bissendorf
Länge:6,66 km
Dauer:2 Stunden. Bitte beachten: Zur errechneten Weglänge kommen noch einmal 800 m für den Rückweg zum Parkplatz hinzu.
Schwierigkeit:Äußerst schöne Rundtour mit Steigungen.
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert. Der Weg ist mit einer weißen "3" markiert.
Kartenmaterial:Die Wanderkarte "Feriengebiet Bissendorf" im Maßstab 1:25.000 ist vergriffen.

Tour auf der Karte anzeigen »

Informationen zur Tour

Rundweg im Zittertal

Ab dem Parkplatz der Straße aufwärts folgen, nach ca. 700 m beginnt der eigentliche Rundweg an der Gabelung am Waldrand. Dem Weg nach oben in den Wald folgen- zusammen mit Rundweg 2. Auf dem Rochusberg an einer Kreuzung im Wald nach links zusammen mit dem Bissendorfer Burgenweg (weißes "B" im Kreis). Diesem bis zur Gaststätte Zittertal mit Wandertafel "Uphausen - WHS Vogt" folgen. Der Burgenweg biegt dort nach rechts auf das Hofgelände ab, Weg 3 folgt der Straße "An der Zitterquelle". Eine Kreuzung wird überquert. Oben im Wald nach links die Teerstraße verlassen, nach kurzem Weg durch den Wald am Waldrand links halten. Der Waldweg stößt später auf die Straße "Im Zittertal", dort nach rechts. Nach ca. 400 m die Straße nach links verlassen- zusammen mit Weg 1 und dem Doppelstrich (Wanderweg Osnabrück-Noller Schlucht). Der Weg kommt am Waldrand zum Ausgangspunkt der Rundtour. Hier bergab dem bekannten Zuweg abwärts bis zum Parkplatz folgen.   

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen (0,57 MB)

« zurück zur Übersicht »