GeoLife | Das Freizeitportal in Niedersachsen | geolife.de

Lamspringe Bhf - Bad Salzdetfurth Kurpark

Rubrik:Regionales Radwandern, Radfernwege
Start:Lamspringe ehemaliger Bahnhof
Ziel:Bad Salzdetfurth Kurpark
Länge:16,36 km
Schwierigkeit:Leicht ansteigend - aber noch kinderfreundlich!
Barrierefreiheit:Die Tour ist barrierefrei.
Anfahrt:Von der A7 Abfahrt Rhüden folgen wir der Ausschilderung Richtung Lamspringe. In Lamspringe fahren wir am Ende der Straße links Richtung Freden weiter. Dann verlassen wir den Kreisel an der zweiten Ausfahrt. Nun fahren wir noch ca. 200m und biegen links in die Straße Am Bahnhof ein.
Die Bundesstraße 3 verlassen wir bei Delligsen Richtung Freden. Wir kommen durch Imsen, Wispenstein und dann nach Freden. In Freden folgen wir der Ausschilderung nach Lamspringe. Nach dem Ortsschild Lamspringe fahren wir noch ca. 200m bevor wir rechts in die Straße am Bahnhof einbiegen.
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert. Teilstück vom Radweg der Kunst
Kontakt:Herr Thomas Butchereit
Samtgemeinde Lamspringe
Tourismus Büro
Kloster 3
31195 Lamspringe
Telefon: 0 51 83/5 00-17
Fax: 0 51 83/5 00-10
E-Mail:t.butchereit@samtgemeinde-lamspringe.de

Tour auf der Karte anzeigen »

Informationen zur Tour

Lamspringe (Alter Bahnhof) - Graste -Netze - Harbarnsen- Sehlem- Bodenburg - Wehrstedt - Bad Salzdetfurth (Kurpark)

Klosterkirche Lamspringe

Klosterkirche Lamspringe

Wir starten in Lamspringe am ehemaligen Bahnhof. Parkplätze für PKWs stehen zur Verfügung. Es geht Richtung Hauptstraße, die wir überqueren und bis zur L 489  weiterfahren. Nun geht es ein kleines Stück auf dem Radweg entlang der L 489 in Richtung Graste. Kurz vor Graste biegen wir rechts ab und fahren dann wieder links auf dem ehemaligen Bahndamm nach Graste und weiter nach Netze und Harbarnsen. Nach Harbarnsen ereichen wir die Kreuzung und biegen rechts nach Sehlem ab. Dann fahren wir durch Sehlem am Sportplatz vorbei und in die Feldmark nach Bodenburg.  In Bodenburg führt uns der Radweg am Freibad und an der Kirche vorbei. Von Bodenburg geht es ein Stück entlang an der L 490. Von dem Radweg entlang der L 490 biegen wir nach ca. 400 m rechts in Feldmark ab und fahren nach Wehrstedt. Vorbei an der Kirche in Wehrstedt führt uns die Auschilderung des Radweges entlang von Sportanlagen hinein in die Kurstadt Bad Salzdetfurth. Im Kurpark können wir eine Rast und Pause machen, bevor wir uns wieder auf den Rückweg nach Lamspringe machen.

Hier können wir anschließend die Klosterkirche und den Klosterpark besuchen.

© Günter Lampe , Delligsen

Bullenstall Bodenburg

Bullenstall Bodenburg

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen (2,97 MB)

« zurück zur Übersicht »