GeoLife | Das Freizeitportal in Niedersachsen | geolife.de

Belm Rundweg 1

Rubrik:Wandern, Kurzwanderung
Start:Wanderparkplatz Gattberg
Ziel:Wanderparkplatz Gattberg
Länge:3,11 km
Dauer:1 Stunde
Schwierigkeit:Leichte Tour
Anfahrt:Wanderparkplatz "Gattberg" an der L87 ("Icker Landstraße") zwischen 49191 Belm und Belm-Icker
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert. Die Tour ist mit einer "1" markiert.

Tour auf der Karte anzeigen »

Informationen zur Tour

Rundweg im Steinernen Meer

Vom Parkplatz aus zusammen mit Weg 2 am Wanderschild vorbei Richtung Norden auf dem breiten Forstweg, der später in eine Asphaltstraße ("Boltenweg") übergeht. Eine Straße wird überquert, weiter auf dem Boltenweg zum Waldrand hoch. Oben am Waldrand biegt Weg 2 nach links ab, Weg 1 verläuft rechts. Der Weg führt am Waldrand entlang, biegt dann nach rechts ab auf einen schmalen Weg zwischen Zäunen an einer Weide entlang. Unten an der Kreisstraße nach rechts und die nächste Straße nach links ("Am Naturschutzgebiet"). Dort am Waldrand nach rechts- zusammen mit dem Mühlenweg (weißes "M") und dem Vehrter Rundweg (weißes "V" im Kreis). Dem Weg durch den Wald folgen bis er auf einen breiten Forstweg stößt, dort geradeaus. In einem Halbbogen verläuft der Weg durch den Wald am Butterstein vorbei und kommt wieder auf dem breiten Forstweg aus. Dort nach links und nach ca. 200 Metern nach rechts- zusammen mit dem gelben Punkt. Der Weg kommt in der Nähe des Parkplatzes aus, hier noch einmal kurz nach links.  

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen (0,92 MB)

« zurück zur Übersicht »