Vehrter Rundweg 1

Ziel:Wanderparkplatz "Vehrter Bergstraße"
Dauer:1 Stunde
Schwierigkeit:Leichte Tour mit geringen Steigungen
Anfahrt:Wanderparkplatz Vehrter Bergstraße, 49191 Belm-Vehrte. Am Ende der Asphaltstraße geradeaus in den Wald fahren, der Parkplatz befindet sich auf der rechten Seite.
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert. Die Tour ist mit einer "1" markiert.

Rundweg im Wiehengebirge

Am Parkplatz den Waldweg gerdeaus in den Wald hoch gehen. Nach einer Kreuzung im Wald biegt der Weg zusammen mit dem DiVa Walk (blau-orange markiert) nach links ab. Etwa 100 Meter weiter bergauf steht die Schutzhütte "Venner Egge". Der Rundweg knickt später nach inks ab und kommt auf einen breiten Forstweg. Hier nach rechts. Nach ca. 600 Metern biegt der Rundweg nach links ab- zusammen mit dem Wittekindsweg (weiß-rot markiert). Vorbei am Teufelsstein stößt der Weg auf einen breiten Forstweg, hier kurz nach links und sofort darauf nach rechts- zusammen mit dem Wittekindsweg, DiVa Walk und Mühlenweg (weißes "M"). Am Naturfreundehaus nach links auf die Asphaltstraße ("Engelriede"). An der nächsten Kreuzung links hoch zum Parkplatz.