Gehnwald Rundweg 6

Ziel:Wanderparkplatz "Forsthaus Hesepe"
Dauer:1 1/2 Stunden
Schwierigkeit:Leichte Tour mit geringen Steigungen
Anfahrt:Wanderparkplatz "Forsthaus Hesepe" an der B218 zwischen Hesepe und Ueffeln
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert. Die Tour ist mit einer "6" markiert.
Kartenmaterial:Wandererlebnis VarusRegion im Osnabrücker Land, 2.Auflage, ISBN 978-3-88926-911-9

Rundweg im nördlichen Gehnwald

Vom Parkplatz aus in den Wald, dort rechts halten und zusammen mit den Wegen 1, 5 und 7 aufwärts, dann nach links abwärts, eine kleine Holzbrücke wird überquert. Dahinter stößt der Weg auf eine Forststraße, die überquert wird. Die Richtung beibehalten, an einem Abzweig stößt die Natruparkroute (gelber Kreis) auf den Rundweg, beide verlaufen parallel über einen bei Nässe matschigen Weg. Der Rundweg biegt später nach rechts in den Wald. Am Ende des Weges nach links- wieder zusammen mit dem Naturparkweg. In einer Linkskurve biegt Weg 6 zusammen mit Weg 7 nach rechts ab. Dem Weg bis zum breiten asphaltierten Forstweg folgen, hier etwas versetzt gerdeaus. Am Ende des Weges nach rechts und zusammen mit den Wegen 5 und 7, später auch mit Weg 1 zurück zum Parkplatz.