Gehnwald Rundweg 5

Ziel:Wanderparkplatz Stuckhau
Dauer:1 1/2 Stunden
Schwierigkeit:Leichte Tour mit geringen Steigungen
Anfahrt:Wanderparkplatz Stuckhau zwischen Achmer und Ueffeln, Gehnstraße, 49565 Bramsche. Auf den Parkplatz weisen auch braune "Friedwald"-Schilder hin.
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert. Die Tour ist mit einer "5" markiert.

Rundweg im Gehnwald

Vom Parkplatz dem breiten Forstweg in den Gehnwald folgen. Dem Weg ca. 2 km folgen, an der Gehnhütte vorbei bis der Rundweg zusammen mit den Wegen 1, 6 und 7 nach links zu einem Bach abwärts führt. Hinter einer kleinen Holzbrücke führt der Weg aufwärts. Oben rechts halten und abwärts zum Wanderparkplatz "Forsthaus Hesepe", dort im spitzen Winkel wieder aufwärts. Weg 1 biegt später nach rechts ab, kreuzt kurze Zeit darauf den Rundweg, Weg 6 biegt später nach links ab, weiter geradeaus, schließlich biegt auch Weg 7 nach links ab. Hier nach rechts und kurz darauf wieder nach links abwärts. Am zweiten Abzweig nach links abbiegen. Der Weg stößt auf den breiten Forstweg, hier nach rechts zurück zum Parkplatz.