Gehnwald Rundweg 3

Anfahrt:Waldhotel Renzenbrink, Am Renzenbrink 25, 48565 Bramsche
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert. Die Tour ist mit einer "3" markiert

Rundtour im östlichen Gehnwald

Vom Parkplatz auf die Straße "Am Hasenkamp", dieser am Zaun eines Militärgeländes entlang folgen- zusammen mit dem Hünenweg (blau-gelb markiert). Am Ende des Zauns nach rechts in einen Waldweg, später stoßen an einer Kreuzung am Waldrand Rundweg 7 sowie der gelbe Punkt des Naturparkweges dazu. Es geht durch ein Wäldchen bis zur Westerhausener Straße. Hier trennt sich der Hünenweg vom Rundweg (Wegweiser an der Straße). Nach links aufwärts der Straße folgen. An einem Abzweig weiter der Westerhausener Straße folgen (Wegweiser). Vor Erreichen der Gehnstraße in einen Feldweg nach links. Die Straße "Grünegras" wird überschritten. Dahinter führt ein schmaler Weg durch den Wald aufwärts. Der Weg stößt auf die Straße "Am Hasenkamp", hier geradeaus auf einen mit Betonplatten befestigen Weg, der zunächst etwas ansteigt, dann hinter einer Rechtskurve abwärts duch die Felder führt. Am Ende des Weges nach links. Diesem Weg etwa einen Kilometer folgen, er steigt vor Erreichen der Siedlung auf den Bramscher Berg an. Oben bei Erreichen der Asphaltstraße und den ersten Häusern nach links ("Im Dussteil"). Diesem Weg bis zum Waldhotel folgen.