Gehnwald Rundweg 1

Ziel:Wanderparkplatz "Forsthaus Hesepe"
Dauer:1 1/2 Stunden
Schwierigkeit:Leichte Tour mit geringen Steigungen
Anfahrt:Wanderparkplatz "Forsthaus Hesepe" an der Bundesstraße 218 zwischen Hesepe und Ueffeln
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert. Die Tour ist markiert mit einer "1"
Kartenmaterial:Wandererlebnis VarusRegion im Osnabrücker Land, 2.Auflage, ISBN 978-3-88926-911-9

Rundtour im nördlichen Gehnwald

Vom Parkplatz in den Wald, dort links halten- zusammen mit den Wegen 5, 6 und 7. Der Weg führt aufwärts, oben nach links abwärts zu einem Bach. Nach Überquerung einer kleinen Holzbrücke wird ein befestigter breiter Weg erreicht. Hier zusammen mit den Wegen 5 und 7 nach rechts hoch. An der Gehnhütte biegt Weg 1 nach rechts ab- zusammen mit dem Hünenweg (blau-gelb markiert). An einer Kreuzung im Wald geradeaus, später an einem Wegweiser im rechten Winkel nach rechts, an der nächsten Kreuzung nach links. Kurze Zeit darauf nach rechts. Am Ende des Weges biegt der Hünenweg nach links zum Parkplatz "Kettelsberg" ab, Weg 1 biegt nach rechts zunächst auf einen breiten Weg, der sich später zu einem schmalen Pfad verengt. Der schmale Pfad stößt auf einen breiteren Weg, hier nach links abwärts bis zur Bundesstraße. Dort nach rechts auf dem Geh- und Radweg. Nach ca. 240 Metern nach rechts in den Wald, wo es wieder aufwärts geht. Oben an einem Abzweig nach links, kurz darauf nochmals nach links, von hier ab zusammen mit den Wegen 5, 6 und 7 abwärts bis zum Parkplatz.