GeoLife | Das Freizeitportal in Niedersachsen | geolife.de

Bramsche Rundweg 3

Rubrik:Wandern, Eintagestour
Start:Wanderparkplatz Pente
Ziel:Wanderparkplatz Pente
Länge:18,23 km
Dauer:4 bis 5 Stunden
Schwierigkeit:Lange Tour mit Steigungen im Berg und ebenen Wegen in der zweiten Hälfte
Anfahrt:Wanderparkplatz Pente an der Achmer Straße, 48565 Bramsche

Tour auf der Karte anzeigen »

Informationen zur Tour

Tages-Rundtour zwischen Wiehengebirge und Mittellandkanal

Vom Parkplatz aus in den Wald, dort zusammen mit dem Hünenweg (blau-gelb markiert) und dem Bersenbrücker Landweg (rot markiert) Richtung Osten. Am Gasthaus Penter Kanpp wird die Bundesstaße 68 überquert, hinter der Brücke weiter über den Kamm des Wiehengebirges, später begleitet auch noch der Mühlenweg (weißes "M") den Rundweg. Dem Kammweg bis zu seinem Ende an der Autobahn A1 hinter dem Fernsehturm folgen. Dort nach links steil abwärts. Unten die Autobahn unterqueren und der Straße "Zum Fernsehturm" folgen. Sie führt über in den "Heideweg", diesem in ganzer Länge folgen. Die B218 überqueren, gegenüber in "Vullbrock`s Esch", an einem Abzweig nach links in die Straße "Im Fuhldiek", der Straße bis kurz vor der Kanalbrücke folgen, dort nach links in die Straße "Im Eikrode", wenige Meter später hinter einem Haus rechts zum Mittellandkanal. Am Kanal nach links ein langes Wegstück bis zur Einmündung des Osnabrücker Stichkanals. An der Mündung dem Stichkanal folgen, vor der ersten Brücke geht links ein Fußweg zur Straße hoch. Oben nach rechts, dann nach links zum Parkplatz.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen (0,15 MB)

« zurück zur Übersicht »