GeoLife | Das Freizeitportal in Niedersachsen | geolife.de

Roter Pfahl- Rundweg 7

Rubrik:Wandern, Kurzwanderung
Start:Wanderparkplatz "Roter Pfahl"
Ziel:Wanderparkplatz "Roter Pfahl"
Länge:4,35 km
Dauer:1 bis 2 Stunden
Schwierigkeit:Leichte Tour mit Steigungen. Ein Abschnitt des Weges über Forstwege kann matschig sein, festes Schuhwerk ist sinnvoll.
Anfahrt:Wanderparkplatz "Roter Pfahl" an der Kalbsiekstraße, 49152 Bad Essen. Der Parkplatz liegt an der Straße Buer-Meesdorf-Bad Essen direkt auf der Grenze zwischen der Stadt Melle und der Gemeinde Bad Essen.
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert. Die Tour ist mit einer "7" markiert.

Tour auf der Karte anzeigen »

Informationen zur Tour

Rundweg im Linner Berg

Vom Parkplatz zur Kreisstraße 409, dort nach rechts ("Meesdorfer Straße"). Die erste Straße nach linsk abbiegen, vor einem Haus nach rechts auf einen Feldweg, an einem Zaun nach links, am Waldrand nochmals nach links. Kurz darauf nach rechts in den Wald, der Weg steigt an und mündet auf dem Linner Berg auf den Wittekindsweg (weiß-rot markiert) und den DiVa Walk (blau-orange markiert). Hier nach links abwärts mit schönem Ausblick nach Norden. Den beiden Weitwanderwegen bis zur Kreisstraße 409 ("Kalbsiekstraße") folgen, hier trennen sich die Wege. Während die beiden anderen Wege die Straße geradeaus überqueren, überquert man mit Weg 7 die Straße schräg nach links, dort in einen breiten Forstweg, der matschig sein kann. An einem Abzweig nach links aufwärts, später nochmals nach links. Der Weg macht im rechten Winkel eine Linkskurve, an der nächsten Kreuzung nach rechts bis zum breiten, befestigten Weg. Hier zusammen mit Weg 3 nach links zum Parkplatz. 

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen (0,65 MB)

« zurück zur Übersicht »