Wehrendorf - Im Naturpark unterwegs

Start:Wanderparkplatz Ellerngrund
Ziel:Wanderparkplatz Ellerngrund
Dauer:1 1/2 Stunden
Schwierigkeit:Leichte Tour mit Steigungen.
Anfahrt:Wanderparkplatz Ellerngrund an der Wehrendorfer Bergstraße, 49152 Bad Essen-Wehrendorf
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert. Die Tour ist mit einem gelben Punkt auf schwarzem Untergrund markiert.

Rundweg um den Wehrendorfer Berg

Vom Parkplatz zusammen mit dem Bad Essener Rundweg (gelber Kreis) an einer Wanderhütte vorbei zur Landesstraße (Wehrendorfer Bergstraße). Diese überqueren und gegenüber auf den Waldrandweg. Am Kriegerdenkmal vorbei, später nach links den Berg hoch. An der Hütte "Luisenblick" wird der Wittekindsweg (weiß-rot markiert) erreicht. Hier nach rechts, an der nächsten Kreuzung nach links. Dem Feldweg bis zur Landesstraße folgen, dort die Richtung beibehalten. In der Rechtskurve dem aspahltierten Weg geradeaus folgen. An der ersten Möglichkeit nach links der Straße folgen. An der nächsten Kreuzung nach links auf die Kirchhegge, der Straße bis zur Landesstraße folgen, dort auf dem Fußgängerweg nach rechts bis zum Parkplatz.