Bad Essen Rundweg 7

Start:Parkplatz am Solefreibad
Ziel:Parkplatz am Solefreibad
Dauer:2 Stunden
Schwierigkeit:Leichte Rundtour mit Steigungen.
Anfahrt:Parkplatz am Solefreibad, Platanenallee 14, 49152 Bad Essen
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert. Die Tour ist mit einer "7" markiert

Rundtour im Berg und am Waldrand

Am Parkplatz die Platanenalle hoch, am Waldrand nach rechts. Kurz vor der Fußgängerbrücke über die Bergstraße nach links aufwärts ind den Wald, zusammen mit Weg 1. Während Weg 1 bald nach links abbiegt, führt Weg 7 weiter geradeaus den Berg hoch, vorbei am Wildstein. Oben wird der Wittekindsweg gekreuzt, an der Kreuzung geradeaus zusammen mit DiVa Walk (blau-orange markiert) und Bad Essener Rundweg (gelber Kreis). Unten an der Kreuzung nach links, jetzt auch zusammen mit Weg 4. An der Köhlerhütte mit Weg 4 nach links hoch. Oben an der Kreuzung (Schierenhorsthütte) wird wieder der Wittekindsweg gekreuzt. Hier weiter geradeaus- jetzt wieder mit dem Bad Essener Rundweg, der jedoch bald nach rechts abbiegt. Weg 7 hält sich am Abzweig etwas links, es geht den Berg hinab. Der Weg stößt auf eine Asphaltstraße, hier weiter den Berg hinab. Am Waldrand zusammen mit dem DiVa Walk nach links, vorbei an der Harzer Hütte. Der Weg verläuft am Waldrand entlang, später etwas in den Wald hinein bei gleichbleibender Richtung und trifft auf den Ausgangspunkt oberhalb des Sole-Freibades.