Vehrter Rundweg 5

Rubrik:Wandern, Kurzwanderung
Start:Wanderparkplatz Vehrter Bergstraße, 49191 Belm-Vehrte.
Ziel:Wanderparkplatz Vehrter Bergstraße, Belm-Vehrte.
Dauer:1 Stunde
Schwierigkeit:An- und Abstiege begleiten die schöne Tour.
Anfahrt:Wanderparkplatz Vehrter Bergstraße. Am Ende der Asphaltstraße geradeaus in den Wald fahren, der Parkplatz befindet sich auf der rechten Seite.
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert. Die Tour ist mit einer "5" markiert.
Kartenmaterial:Wandererlebnis VarusRegion im Osnabrücker Land, 2.Auflage, ISBN 978-3-88926-911-9

Kurze Tour am Kamm des Wiehengebirges

Vom Parkplatz geht es hoch auf den Kamm des Wiehengebirges. Kurz vor der Schutzhütte  "Venner Egge" (schöne Aussicht) geht es zusammmen mit Birkenweg (weißes "B") und DiVa Walk (blau-orange markiert) nach rechts in den Wald, später nach links abwärts. Am Waldrand nach rechts bis der Weg auf einen befestigen Weg stösst. Diesem nach rechts zusammen mit dem Arminiusweg (markiert mit einer Römermaske) steil bergan folgen. Oben geht es kurz vor der Großen Kreuzung zusammen mit dem Vehrter Rundweg nach rechts in den Wald. Später trennen sich Weg 5 und Vehrter Rundweg, Weg 5 hält sich links. Später noch einmal links bergab, dann rechts einen schmalen schönen Weg in den Wald, am Ende nach links hinunter zum nahen Parkplatz.