GeoLife | Das Freizeitportal in Niedersachsen | geolife.de

Felsener Rundweg

Rubrik:Wandern, Kurzwanderung
Start:Parkplatz Kronensee
Ziel:Parkplatz Kronensee
Länge:6,31 km
Dauer:1 Stunde
Schwierigkeit:Leichte Tour ohne Steigungen.
Anfahrt:Parkplatz am Freizeitpark Kronensee an der Straße "Zum Kronensee" in Schwagstorf, Gemeinde Ostercappeln.
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert. Die Tour ist markiert mit einem gelben Männchen auf grünem Grund.

Tour auf der Karte anzeigen »

Informationen zur Tour

Weg ohne Steigungen um die Schwagstorfer Ortschaft Felsen.

Vom Parkplatz am Kronensee zur Felsener Straße, dort nach links und den Kanal überqueren. Nach links der Felsener Straße folgen, an der Bundesstraße nach rechts Richtung Schwagstorf. Auf der rechten Seite befinden sich Hünensteine im Feld. Rechts ab in die "Alte Bundesstraße" zum Ortszentrum, dort nach rechts in die Mühlenstraße, später nach links in die Hügelstraße. Dort nach rechts über einen schmalen Fußweg zum Mittellandkanal.  Diesem bis zur nächsten Brücke Richtung Westen folgen. Die Brücke überqueren, auf der anderen Seite des Kanals zurück zum Ausgangspunkt.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen (0,72 MB)

« zurück zur Übersicht »