GeoLife | Das Freizeitportal in Niedersachsen | geolife.de

PERMANENT Zum Kloster Amelungsborn

Rubrik:Sportradfahren, Eintagestour
Start:Bad Salzdetfurth
Streckenverlauf:Bad Salzdetfurth, Gronau, Eschershausen, Stadtoldendorf, Delligsen, Freden, Bad Salzdetfurth
Ziel:Bad Salzdetfurth
Länge:132,20 km
Kontakt:Stadt Bad Salzdetfurth
Birgit Ziemann
Oberstraße 6
31162 Bad Salzdetfurth

Tel.: 05063/999-102
Fax: 05063/999-111

b.ziemann@bad-salzdetfurth.de

www.bad-salzdetfurth.de

Tour auf der Karte anzeigen »

Informationen zur Tour

Eine Strecke der Superlative

Sportlich ambitionierte Radfahrer kommen bei dieser Tour voll auf ihre Kosten. Allein schon die Länge der Strecke mit 132,2 Kilometern fordert die Kondition in ungewöhnlichem Maße. Dazu kommen noch die zahlreichen Steigungsstrecken. Insgesamt sind 1362 Höhenmeter zu überwinden. Belohnt wird dieser sportliche Einsatz mit wundervollen Eindrücken der vorbeiziehenden Landschaft. Verträumte Ortschaften, Wiesen, Weiden und Wälder bieten immer wieder neue Impressionen. Nach anstrengenden Steigerungsstrecken werden die Radsportler mehr als einmal mit atemberaubenden Ausblicken belohnt. Nach zahlreichen Bergetappen geht es auf dem letzten Streckenteil geradezu gemütlich in Richtung Bad Salzdetfurth zurück. Eine Strecke der Superlative: einerseits für Ausdauer und Kraft, andererseits aber auch an landschaftlicher Schönheit.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen (1,46 MB)

Urheber: © Stadt Bad Salzdetfurth

« zurück zur Übersicht »