GeoLife | Das Freizeitportal in Niedersachsen | geolife.de

Wanderung zu den Kästeklippen

Rubrik:Wandern, Eintagestour
Start:Waldhaus
Streckenverlauf:Parkplatz Okertal Waldhaus, Kästeklippen, Romkerhaller Wasserfall
Ziel:Waldhaus
Länge:16.00
Kontakt:Harzklub e.V.
Bahnhofstr. 5a
38678 Clausthal-Zellerfeld

Tel. 05323/81758
Fax 05323/81221

harzklub@tu-clausthal.de
www.harzklub.de

Tour auf der Karte anzeigen »

Informationen zur Tour

Harzklub e.V. Wanderung

Vom Parkplatz am Waldhaus wandert man auf dem 6K stetig ansteigend im Teufelstal zu den Ziegenrückenklippen (Schutzhütte). Danach muss man nach links abbiegen zum Huthberg und erreicht auf der Höhe die Kästeklippen. Am Waldgasthaus vorbei wandert man ziemlich eben weiter auf dem 23 zur Hexenküche, Mausefalle und zu den Feigenbaumklippen. Von dort geht es steil abwärts auf dem Weg 23B bis zum Kopf des Romkerhaller Wasserfalles. Hier muss man nach rechts abbiegen und kommt auf den Parallelweg zur Straße bis zum Einstieg ins Okertal hinter der Gaststätte. Von dort führt der Weg 6F im romantischen Okertal an der Verlobungsinsel und den Adlerklippen vorbei zum Parkplatz Waldhaus. Wissenswertes: Kästeklippen: Felsenklippen mit schönem Blick ins Okertal, Waldgaststätte lädt zur Rast ein. Hexenküche, Mausefalle und Feigenbaumklippen: schöne Felsenformationen. Romkerhaller Wasserfall: künstlich angelegter Wasserfall, Hotel und Waldgaststätte. Verlobungsinsel: Insel im Okertal, zum romantischen Verweilen geeignet. Adlerklippen: Bergsteigerwand.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen (2,63 MB)

Urheber: © Harzklub e.V.

« zurück zur Übersicht »