GeoLife | Das Freizeitportal in Niedersachsen | geolife.de

St. Dionysius Kirche

Adresse

Am Kirchplatz
49191 Belm
Website: www.kath-kirche-belm.de

Ziel auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Als Nachfolgerin einer bereits im 9. Jahrhundert errichteten Kirche wurde das Gebäude um 1230 errichtet. Der Westturm der Kirche stammt bereits aus dem 12. Jahrhundert. 1980 wurde das Gebäude vollständig restauriert.

Das Gebäude blickt auf eine bis ins 9.Jahrhundert reichende Geschichte. Die Sankt-Dionysius-Pfarrkirche im Belmer Ortskern an der Lindenstraße: Als Nachfolgerin einer bereits im 9. Jahrhundert errichteten Kirche wurde das Gebäude um 1230 errichtet. Der Westturm der Kirche stammt bereits aus dem 12. Jahrhundert. 1980 wurde das Gebäude vollständig restauriert. Das Taufbecken aus Sandstein ist 1250-1300 hergestellt worden, zwei Holzfiguren stammen vom Osnabrücker Meister aus der Zeit um 1520. Ursprünglich gehörte die dem heiligen St. Dionysius geweihte Kirche dem Meyerhof an.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »