GeoLife | Das Freizeitportal in Niedersachsen | geolife.de

Meyers Mühle Papenburg

Adresse

Hauptkanal rechts 36
26871 Papenburg
Telefon: 04961 82265
Telefax: 04961 82234
Website: http://www.emsl..ehlen-82-1.html

Ziel auf der Karte anzeigen »

Öffnungszeiten

Mai - Okt: Sa, So 14.00 - 17.00 Uhr, Führungen nach Vereinbarung (Hr. Schnieders, 049761/943428)

Weitere Informationen

Dreistöckigen Galerieholländer, erbaut 1888. Von der Stadt 1999 gekauft. 2000 bis 2001 die Mühle saniert und funktiosfähig instandgesetzt. Die Mühle hat einen neuen Mühlenkopf, neue Flügel und eine neue Galerie erhalten.

Das Mahlwerk wurde funktionsfähig restauriert. Das Mahlwerk war noch weitgehend im Originalzustand vorhanden. Zwischenzeitlich wurde ein Mühlenverein gegründet, der bemüht ist, die Mühle wieder mit Leben zu füllen.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »