GeoLife | Das Freizeitportal in Niedersachsen | geolife.de

Skulpturengarten Bertram

Adresse

Bremer Weg 37
27777 Ganderkesee, Ganderkesee
Telefon: 04221 81707

Ziel auf der Karte anzeigen »

Öffnungszeiten

über das ganze Gartenjahr nach telefonischer Vereinbarung.
Eintritt: 2 Euro pro Person

Weitere Informationen

Von dem Gartenarchitekten Köhler wurde das Grundkonzept für die Gartenanlage entwickelt. In dem eher sachlich gestalteten Garten dominiert besonders ein etwa 15 m langes formal aufgemauertes Wasserbecken.

Der Garten des Ehepaares Bertram liegt in der Nähe von Ganderkesee. Das Grundstück ist circa 2500 m² groß und befindet sich am Rande eines Waldgebietes. Von dem Gartenarchitekten Köhler wurde das Grundkonzept für die Gartenanlage entwickelt. In dem eher sachlich gestalteten Garten dominiert besonders ein etwa 15 m langes formal aufgemauertes Wasserbecken. Parallel zum Wohnhaus erstreckt sich eine 25 m lange Trockenmauer aus rötlichem Porphyr. In ihrem Bereich sind verschiedene Staudenarten gruppenweise gepflanzt worden und über die Vegetationszeit als farbige Blütenfelder zu bewundern. Von der großzügig gestalteten Terrasse erschließt ein gepflasterter Weg den weiteren Gartenbereich und mündet in einem dekorativen Kleinpflaster-Rondell.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »