GeoLife | Das Freizeitportal in Niedersachsen | geolife.de

Transrapid Teststrecke bei Renkenberge

Renkenberge
Website: www.lathen.de

Ziel auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Hier erfahren Sie, was Geschwindigkeit bedeutet! "Schweben statt fahren, gleiten statt rollen" charakterisiert das Prinzip der Magnetschwebebahn wohl am besten. Die Transrapid Versuchsanlage hält für alle Gäste ein erlebnisreiches Programm bereit.

"Schweben statt fahren, gleiten statt rollen" - charakterisiert das Prinzip des Transrapid wohl am besten. Die Magnetschnellbahn Transrapid ist ein Verkehrssystem, das insbesondere im Hinblick auf Schnelligkeit, Sicherheit, Komfort neue Maßstäbe setzt. Sein technisches Grundprinzip beruht auf berührungsfreiem Tragen, Führen, Antreiben und Bremsen durch elektromagnetische Kräfte. Die Transrapid Versuchsanlage (TVE) hält für alle Gäste ein erlebnisreiches Programm bereit. Für einen abwechslungsreichen Tag auf dem Transrapid Versuchsgelände sorgen die MVP, die Systemindustrie und Deutsche Bahn sowie der Landkreis Emsland (LKE) und die benachbarten Gemeinden und Kommunen. MVP Versuchs- und Planungsgesellschaft für Magnetbahnsysteme mbH Landsberger Straße 76 D-80339 München Tel. 089/ 50 06 70 Fax: 089/5 00 67 10

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »